Hinweisschild Jugendtreff Tanklager Ehmen

Liebe Genossin,

lieber Genosse,

Wir berichten in unserem Antrag über eine Sachlage, die schon seit 2014 bei unserer SPD bekannt ist.

Aufgrund der  vielen Veranstaltungen, die das Jugendzentrum Tanklager in Ehmen organisiert bzw. organisieren lässt, kommt es bzgl. der undurchschaulichen (versteckten) Lage oft zu Verirrungen bzw. zum nichtauffinden dieser Einrichtung. Aus diesem Grund hattensich engagierte Jugendliche am 3.7.2014 an die SPD Ortsratsfraktion Gewand um eine Beschilderung gebeten.

Während der 19. Ortsratssitzung am 16.04.2014 wurde der Antrag auf eine Beschilderung Positiv beschlossen

und der Beschluss ist zur Überprüfung an die Verwaltung weiter gegeben wurden.

Leider hat die Verwaltung nach einer Überprüfung des Antrages den Antrag abgelehnt. Die Begründung war, dass die Beschilderung (Hinweisschilder) nur für auswärtiges Zielverkehr angebracht werden.

Da wie bereits beschrieben, mehrere Veranstaltungen auch überregional organisiert werden und auch Gäste außerhalb von Wolfsburg anreisen, sehen wir diese Begründung für nicht ausreichend. Auch gibt es in unserer Kommune genügend Hinweisschilder, die mehr für örtliche Angelegenheiten platziert wurden.

Die letzten Jahre kam es wieder vermehrt zu Irritationen und demnach fordern wir die Verwaltung erneut auf, dies zu Überprüfen und ein Hinweisschild aufzustellen.

Daher bitten wir unsere SPD Fraktion diesen Vorfall erneut zu prüfen und an die Verwaltung weiter zu geben.

Eure Jusos Wolfsburg