Die Jusos Wolfsburg stehen im Rennen um das Oberbürgermeister*innen-Amt hinter Iris Bothe. Die Stadträtin der Stadt Wolfsburg ist mit Ihrer Kompetenz und Erfahrung die beste Kandidatin. Der Wolfsburger Juso-Vorsitzende Pascal Becker war als Teil der Findungskommission direkt an der Kandidierenden-Wahl beteiligt: „Iris Bothe leistet seit vielen Jahren hervorragende Arbeit im Rathaus und für die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt. Ihre Vorstellung in der Findungskommission bestärkte die Wahrnehmung, dass Iris Bothe das beste Gesamtpaket vorzuweisen hat. Dass Iris Bothe kein Mitglied der Partei ist, ist für mich ein zweitrangiges Thema, denn in den Handlungen Iris Bothes stecken seit jeher sozialdemokratische Werte.“
Auch Joel Kraus, Juso und Mitglied im Jugendhilfeausschuss ist überzeugt: „Iris Bothe ist die richtige Wahl, denn sie hat auch in finanziell schwierigen Zeiten bewiesen, dass Kinder- und Jugendarbeit in Wolfsburg ernst genommen wird und viel für Kinder und Jugendliche in der Stadt bewegt. Besonders gut gefällt mir, dass Iris Bothe immer ein offenes Ohr für sämtliche Anliegen hat.“
Zusammengefasst steht Iris Bothe für Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Umsetzungskompetenz. Vor allem in dem letzten Punkt ist sie den anderen Kandidaten meilenweit voraus. Mit Iris Bothe werden wir die erfolgreiche, 9-jährige SPD geführte Politik, in der Stadt Wolfsburg weiterführen.
Mit Iris ins OB-Büro!