Rückblick Wahlen

Die vergangenen Wahlen liefen für die Wolfsburger Sozialdemokraten durchmischt.

Während die SPD am 12.09.2021 ihre Mehrheit mit 30,5% im Stadtrat verteidigen und prozentual leicht zulegen konnte, konnten leider keine weiteren Plätze im Rat hinzugewonnen werden. Hinzu kommt, dass am 26.09. Iris Bothe in der OB-Stichwahl dem CDU-Konkurrenten unterlag. Somit wird das OB-Amt nicht mehr durch die SPD bekleidet, was gleichzeitig einen Stimmenverlust im Rat bedeutet.

Falko Mohrs konnte sein Direktmandat mit einen herausragenden Ergebnis verteidigen. 42,1% sind eine klare Bestätigung für die bisherige Arbeit. Auf die nächsten 4 Jahre in Berlin.

Für uns Jusos werden die nächsten Wochen richtungsweisend. Wie groß wird unser Einfluss in der Partei sein? Wie sehen unseren nächsten Projekte aus? Welche Themen gehen wir an? Wir können wir unser Wahlprogramm umsetzen? Spannende Fragen auf die es Antworten geben wird. Was aber jetzt schon klar ist: Wir werden uns weiterhin mit voller Leidenschaft für die Themen der jungen Generation einsetzen.