Personelle Veränderungen zum Jahreswechesel

In der jüngsten Vorstandssitzung bat unser Genosse Alexander Sturm, aus persönlichen Gründen, den Vorstand ihn von seinen Aufgaben als stellvertretenden Vorsitzenden zu entbinden. Diesem Wunsch folgte der Vorstand mit sofortiger Wirkung. „Alex hat in einer Zeit Verantwortung für unseren Unterbezirk übernommen, in der dieser quasi brach lag und somit innerhalb diesen Jahres von null auf 100 durchgestartet ist. Dafür gilt ihm unser Dank. Er wird uns weiterhin als aktives und engagiertes Mitglied erhalten bleiben. Wir waren uns daher aber alle einig, dass wir die bisherige Vorstandsarbeit, welche sehr erfolgreich war, nahtlos weiter fortführen müssen. Schließlich steht uns ein Super-Wahljahr bevor und da wäre es fatal, wenn wir nur damit beschäftigt wären uns selbst zu reorganisieren, besonders wo wir gerade gut funktionierende Strukturen haben“, so der Vorsitzende Pascal Becker. Aufgrund der aktuellen Pandemielage, die Präsenzveranstaltungen und damit Wahlen aktuell unmöglich macht, beschloss der Vorstand folglich einstimmig die Position von Alex kommissarisch bis zur nächsten Unterbezirkskonferenz nach zu besetzen. Die Wahl fiel, ebenfalls einstimmig, auf den Genossen Felix Becker. „Felix ist seit Ende 2019 bei uns aktiv und hat bereits einige Ämter inne, wie die Vertretung im Bezirk und im Stadtjugendring, ist gut in der SPD vernetzt und hat einen beratenden Sitz im Ausschuss für Bürgerdienste, Energie und Umwelt sowie Feuerwehr für die SPD-Fraktion inne. Wir als Vorstand trauen ihm daher diese Aufgabe zu“ erläutert Vorsitzender Becker. Felix Becker bedankte sich: „Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen, danke dem Vorstand dafür und bin bereit mich einzubringen. Alex hat einen guten Job gemacht – dies gilt es fortzuführen!“

Hört im Vorstand auf: Alexander Sturm (links); Folgt kommissarisch nach: Felix Becker (rechts)