Unterbezirkskonferenz 2018 der Jusos Wolfsburg

Hiermit möchten wir Dich ganz herzlich zu unserer Unterbezirkskonferenz am Sonntag, dem 05.08.2018 ab 12:00 Uhr im Haus der Jugend (Kleiststraße 33, 38440 Wolfsburg) einladen!

 

Du bist eingetreten, der 1. Schritt ist gemacht. Jetzt ist es an der Zeit den 2. Schritt zu machen und gemeinsam mit uns für deine und unsere Zukunft zu kämpfen.

Lass uns unsere Zukunft selber gestalten!

 

Politik lässt sich nur mit Menschen gestalten, die dafür bereit sind, sich für andere Menschen einzusetzen und dafür zu sorgen, die Welt ein Stück weit besser zu machen. Genau das ist auch unsere Motivation und unsere Aufgabe als Jusos hier im Unterbezirk Wolfsburg. Gemeinsam als Team haben wir viel erreicht, gemeinsam als Team werden wir noch viel mehr erreichen! Es sind Menschen, die Politik gestalten und jeder einzelne von uns fügt sich in dieses große Puzzle ein, um zusammen am Ende des Tages glücklich auf gelungene Projekte zurückschauen zu können.

 

In der letzten „Legislaturperiode“ ab Oktober 2017 haben wir gemeinsam viel bewegt und viele tolle neue Menschen in unseren Reihen begrüßen dürfen. Nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen und der Diskussion, ob die SPD in eine Große Koalition eintreten soll oder nicht, waren wir Jusos der Motor der Diskussion – im Bund, im Land, in Wolfsburg. Auch haben wir es geschafft, eine irrsinnige Änderung beim Sozialticket rückgängig zu machen, die viele Menschen in unserer Stadt stark beeinträchtigt hätte. Mit unserer Aktion am Sara-Frenkel-Platz haben wir darauf aufmerksam gemacht, wie wichtig unsere Erinnerungskultur ist und wie wichtig es ist zu gedenken. Sogar bei den Luftsprüngen waren wir mit einem großen Stand und Aktionen für Kinder vertreten. Auf der Agenda für das nächste halbe Jahr stehen noch viele informative Themenveranstaltungen und weitere Aktionen! All das (und noch viel mehr) ist nur durch Menschen wie Dich möglich, die sich in unserem Team einbringen und uns durch ihre Ideen zu neuen Aktionen anregen. 

 

Du bist Juso – und das ist gut so!

 

Daher würden wir uns sehr freuen, Dich am 05.08.2018 bei unserer Unterbezirkskonferenz begrüßen zu dürfen! Was wir dort genau machen, erfährst Du auf der folgenden Seite.

 

Solange verbleiben wir mit solidarischen Grüßen

 Deine Jusos Wolfsburg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.